Am Sonntag, 17.09.2023 fand auf den Sportanlagen am Schulcampus das 14. Spiel- & Sportfest Meckenheim vereint statt. Bei schönem Sommerwetter kamen viele Meckenheimer zum Mitmachen und ausprobieren der vielfältigen Angebote der Meckenheimer Sportvereine, Kindertageseinrichtungen, Schulen, Verbände, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit sowie sozialen Dienste. Auch das Hallenbad war geöffnet und im Stadion konnte das Sportabzeichen abgelegt werden. Der Andrang der potentiellen Anwärter für das Sportabzeichen war sehr groß und die Prüfer waren pausenlos im Einsatz.
Das Motto Meckenheim vereint führte Jung und Alt, sportlich Aktive und Einsteiger zu den Sportanlagen um Sport zu treiben und zu spielen und dabei neue Sport- und Spielideen kennen zu lernen. Beim Spiel- und Sportfest gab es ein umfangreiches Mitmachprogramm, wie z.B. Kletterwand, Hüpfburg, Rasenskikurs, Basketball, Torwandschiessen, Dosenwerfen, Tennis für Anfänger, Feuerwehr-Lösch-Spritze für Kinder aber auch Vorführungen auf der Bühne. Alle konnten mitmachen und das vielfältige und attraktive Mitmachangebot ausnutzen. Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen.
Das Wetter war toll und es gab viel zu entdecken wobei am wichtigsten die Freude am Sport war.