SSV Meckenheim

Meckenheim ist eine sportbegeisterte Stadt mit derzeit rund 8.000 Mitgliedern in ca. 30 Sportvereinen unterschiedlichen Schwerpunktes.

Der 1983 gegründete Stadtsportverband Meckenheim e.V. (SSVM e.V.) hat sich zur Aufgabe gemacht, den Sport und die Sportvereine in Meckenheim zu fördern und die gemeinsamen Interessen der Mitglieder gegenüber dem kommunalen Träger und den Sportverbänden zu vertreten. Er ist somit wichtigstes Bindeglied zwischen Sportvereinen und kommunalem Träger. Diesem Umstand wurde durch das Bündnispapier für den Sport besonders Rechnung getragen.

Außerdem kooperiert er mit öffentlichen und anderen gemeinnützigen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen auf allen Gebieten des Sports.
Das Sportangebot in Meckenheim lässt nahezu keine Wünsche offen, so dass auch für Sie und Ihre sportlichen Bedürfnisse ein entsprechendes sportliches Umfeld vorhanden ist.
Zudem finden Sie hier die Vereinbarung zur Hallennutzung während der Ferienzeiten, sowie die Satzung des Stadtsportverbandes und die Richtlinien zur Sportlerehrung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren sportlichen Aktivitäten!